BING Vergaser

Bing Vergaser wurden nach der Wende an Simson Fahrzeugen verbaut. 

BING aus Nürnberg rüstet viele Fahrzeuge, auch anderer Fabrikate, mit Vergasern aus. Im Vergleich zu den BVF Vergasern sind die Ersatzteile sehr teuer. Installiert man einen BING Vergaser an einem "Vorwendemodell" ist nach §19 StVo eine Abnahme beim TÜV fällig. 

Ob BING Vergaser nun gut oder schlecht sind muss jeder selbst entscheiden. Ich fahre BVF sowie auch BING und jeder Vergaser hat seine Vor- und Nachteile.

Bing Vergaser Modell und Düsenbestückung

Bezeichnung 17/10/121 17/10/122 17/15/1101 17/15/1102 17/15/1103 17/15/1104 17/15/1105 17/15/1106
Vmax 25  25 75 75 60 60 50 50
Hauptdüse * 56 58 70 70 68 68 68 68
Nadeldüse 2.10 2.15  1047 C  1047 C  1047 C  1047 C  1047 C  1047 C 
Leerlaufdüse 32 30 30 30 30 30 30 30
Düsen / Teillastnadel 46-052 46-052 46-052 46-052 46-052 46-052 46-052 46-052
Gasschieber 22-170-1 22-170-1 22-170-15 22-170-15 22-170-15 22-170-15 22-170-15 22-170-15
* weitere Düsen in Größe 72, 75, 76, 78, 80 und 85 lieferbar

 

Fahrzeug Typ Bing Vergaser
SR50(Mofa) 17/10/121
S53 (Mofa) 17/10/122
S70/1 (70 km/h) 17/15/1101
SR80/1 (70 km/h) 17/15/1102
S51/1 (60 km/h) 17/15/1103
SR50/1 (60km/h) 17/15/1104
S51/1 (50 km/h) 17/15/1105
SR50/1 (50km/h) 17/15/1106

Weitere Daten und Gutachten für Eintragung auf Anfrage.